Bike Test High Score Bike

Bulls - Copperhead 1 27.5

Bulls
--Copperhead 1 27.5
--2022

Bike Charakter

Die kleinen 27,5 Zoll Laufräder verleihen dem Bulls einen angenehm leichtfüßigen Antritt. Der quirlige Charakter lädt zu einer verspielten Fahrweise auf dem Trail ein. Sportlichen Fahrern dürfte die sportliche Sitzposition extrem gut gefallen. Mit einem zentralen Hebel am Lenker des Einsteiger-Bikes lässt sich das komplette Fahrwerk blockieren. Beim Fahrwerk fährt Bulls auf Sparkurs. Andere Hersteller verbauen für 979 Euro bessere Federelemente. Eine Kleinigkeit, wenn man bedenkt, dass unter 1000 Euro kaum ein anderer Hersteller ein besseres Bike für den selben Einsatzbereich auf die Laufräder stellt. CHAPEAU! Vorsicht bei der Größenwahl: Der Aluminium Rahmen fällt groß aus.

Hier gibts das Bike zu kaufen*

Wir wollen unsere Aussagen zu den Bikes so unabhängig wie möglich treffen. Deshalb finanzieren wir uns, im Gegensatz zu den meisten Medien, nicht über Anzeigen. Aber wenn dir unsere Beratung gefällt und wir dir geholfen haben dein Traumbike zu finden, kannst du uns dennoch helfen. In dieser Sektion schlagen wir dir Händler aus unserem Partnernetzwerk vor. Wenn du dein Bike in einem dieser Online-Shops kaufst, bekommen wir eine kleine Vergütung. DU HAST DADURCH KEINE MEHRKOSTEN aber du hilfst uns mit jedem Klick unsere Mission zu erfüllen. Mehr Infos hier. 

Außerdem gibt es bei den Shops oft noch zusätzliche Infos zur Verfügbarkeit oder zu Farb- und Ausstattungsoptionen. Klick mal rein.

Verkäufer Einzelheiten Preis Verknüpfung

Fakten Überblick

Bulls - Copperhead 1 27.5

Bulls
--Copperhead 1 27.5
--2022

Das Bike fährt sich am besten:

bergauf, im leichten Gelände
bergab, in extremen Gelände

Die Sitzposition ist:

komfortabel, aufrecht
sportlich, effizient

Das Fahrverhalten auf dem Trail ist:

verspielt
laufruhig

So fällt die Größe des Bikes aus:

klein
groß

Wie gut ist die Ausstattung?

Qualität der Bauteile

Wir haben uns jedes Bauteil dieses Bikes genau angesehen. Damit du von unserer Erfahrung profitieren kannst, haben wir die wichtigsten Bauteile zu Baugruppen gegliedert. In dieser Spinnennetzgrafik kannst du unter anderem sehen, wie gut die komplette Schaltung dieses Bikes ist. Die wichtigsten Bauteile am Mountainbike sind: Fahrwerk, Schaltung, Bremsen, Laufräder und die Geometrie des Rahmens. Hier erklären wir dir, wie wir die einzelnen Bauteile eines Bikes bewerten.

Preis/Leistung-Check

Diese Grafik hilft dir die Ausstattung des Bikes im Vergleich zum Marktumfeld einzuschätzen. Dazu haben wir die wichtigsten Baugruppen dieses Bikes mit den Baugruppen aller Bikes in der selben Preisklasse und mit dem selben Einsatzbereich verglichen. Ein gelber Balken bedeutet, dass die Baugruppe besser ist als der Durchschnitt im Markt. Schlagt der Balken in schwarzer Farbe nach Links aus, haben andere Bikes im selben Preissegment eine hochwertigere Baugruppe. Hier kannst du auch nochmal nachlesen, wie wir zu diesen Aussagen kommen.

Wenn dir das alles zu kryptisch ist, helfen dir hoffentlich unserer FAQs zu Mountainbikes weiter.

Ausstattung

Rahmen: Copperhead
Add Your Heading Text Here
Rahmenmaterial: Aluminium
Add Your Heading Text Here
Positionierung des Herstellers: NA
Add Your Heading Text Here
Tretlager-Standard: BSA
Add Your Heading Text Here
Leitungsführung: intern
Add Your Heading Text Here
Achsstandard Hinterrad: 148 x 12 (Boost)
Add Your Heading Text Here
Gabel: SR Suntour XCM DS RL
Add Your Heading Text Here
Federelement: Coil
Add Your Heading Text Here
Lenkerlockout: ja
Add Your Heading Text Here
Pedalplattform: NA
Add Your Heading Text Here
Dämpfer: NA
Add Your Heading Text Here
Federelement (Dämpfer): NA
Add Your Heading Text Here
Lenkerlockout (Dämpfer): NA
Add Your Heading Text Here
Pedalplattform (Dämpfer): NA
Add Your Heading Text Here
Schaltung: Mittelklasse - Shimano
Add Your Heading Text Here
Bandbreite (Gangspreitzung): 529
Add Your Heading Text Here
Gänge: 2x10
Add Your Heading Text Here
Schalthebel: Shimano SL-M4100/5100
Add Your Heading Text Here
Umwerfer (vorne): Shimano FD-M4100
Add Your Heading Text Here
Schaltwerk (hinten): Shimano Deore RD-M4120
Add Your Heading Text Here
Kurbel (hinten): Shimano FC-M4100
Add Your Heading Text Here
Kassette: Shimano Deore CS-M4100-10 11-42T
Add Your Heading Text Here
Kette: Shimano CN-HG54-10
Add Your Heading Text Here
Bremsen: Shimano MT200
Add Your Heading Text Here
Bremsscheibendurchmesser: 180/180
Add Your Heading Text Here
Bremskraft: durchschnittliche Bremse
Add Your Heading Text Here
Laufradsatz: NA
Add Your Heading Text Here
Felgen: STYX DDM-2
Add Your Heading Text Here
Vorderradnabe: Formula DC-1420FQR
Add Your Heading Text Here
Hinterradnabe: Formula DC-1422RQR
Add Your Heading Text Here
Vorderreifen: Supero Edge
Add Your Heading Text Here
Hinterreifen: Supero Edge
Add Your Heading Text Here
Sattel: STYX
Add Your Heading Text Here
Sattelstütze: Aluminium
Add Your Heading Text Here
Vorbau: MTB-S, CCS Slot Mount ready
Add Your Heading Text Here
Lenker: STYX riserbar
Add Your Heading Text Here
Lenkerbreite: 740
Add Your Heading Text Here
Steuersatz: NA
Add Your Heading Text Here
Tretlager: NA
Add Your Heading Text Here
Griffe: NA
Add Your Heading Text Here
Gewichtsbeschränkung: NA
Add Your Heading Text Here
Garantie: NA
Add Your Heading Text Here
(Show More)

Diese Bikes könnten dir auch gefallen:

Geometrie

Bewegen Sie den Mauszeiger über jede Geometrieoption, um die relevanten Details anzuzeigen

GRÖSSE XXS XS S m L XL XXL
Hersteller-Größenbezeichnung
-
-
41
46
51
56
-
Laufradgröße
-
-
27,5
27,5
27,5
27,5
-
Stack
-
-
574
583
607
639
-
Reach
-
-
420
437
450
461
-
Oberrohrlänge
-
-
590
610
630
650
-
Sitzrohrlänge
-
-
410
460
510
560
-
Sitzwinkel
-
-
73,5
73,5
73,5
73,5
-
Steuerrohrlänge
-
-
100
115
140
175
-
Lenkwinkel
-
-
68,5
68,5
68,5
68,5
-
Tretlagerabsenkung
-
-
45
40
40
40
-
Tretlagerhöhe (absolut)
-
-
310
315
315
315
-
Kettenstrebenlänge
-
-
425
425
425
425
-
Radstand
-
-
1100
1124
1146
1169
-
Überstandshöhe
-
-
-
-
-
-
-
Show More

Bewegen Sie den Mauszeiger über jede Geometrieoption, um die relevanten Details anzuzeigen

GRÖSSE XXS XS S m L XL XXL
Hersteller-Größenbezeichnung
-
-
41
46
51
56
-
Laufradgröße
-
-
27,5
27,5
27,5
27,5
-
Stack
-
-
574
583
607
639
-
Reach
-
-
420
437
450
461
-
Oberrohrlänge
-
-
590
610
630
650
-
Sitzrohrlänge
-
-
410
460
510
560
-
Sitzwinkel
-
-
73,5
73,5
73,5
73,5
-
Steuerrohrlänge
-
-
100
115
140
175
-
Lenkwinkel
-
-
68,5
68,5
68,5
68,5
-
Tretlagerabsenkung
-
-
45
40
40
40
-
Tretlagerhöhe (absolut)
-
-
310
315
315
315
-
Kettenstrebenlänge
-
-
425
425
425
425
-
Radstand
-
-
1100
1124
1146
1169
-
Überstandshöhe
-
-
-
-
-
-
-
Show More

Welche Größe brauchst du?

Fast jeder Hersteller hat einen Größenrechner für seine Bikes Online. Wir werfen dennoch, völlig losgelöst von der Empfehlung der Hersteller, einen Blick auf die Geometrie eines jeden Bikes. Warum:  Wir wollen dir eine absolut objektive Einschätzung zur für dich passenden Rahmengröße geben. Wir rechnen dabei mit statistischen Durchschnittswerten für das Verhältnis von Beinlänge und Körpergröße. Wenn du ganz genau wissen willst, welche Größe du brauchst solltest du dir mal diesen Blog-Beitrag von uns durchlesen. Hier erklären wir, wie du deine Beinlänge in weniger als 5 Minuten selbst misst und anschließend deine perfekte Rahmengröße ermittelst.

130 cm 140 cm 150 cm 160 cm 170 cm 180 cm 190 cm 200 cm 210 cm
XXS
XS
S
M
L
XL
XXL

So testen wir Mountainbikes

Bei den ganzen Infos, die wir dir hier zu den Bikes geben, fragst du dich wahrscheinlich: Sind die Typen überhaupt glaubwürdig? Deshalb haben wir hier einen Artikel für dich vorbereitet, der dir genau erklärt, wer hinter dieser Webseite steckt und was unsere Mission ist.

Bei BIKE-TEST.COM bewerten wir Bikes so objektiv wie möglich. Unser innovatives Bewertungssystem hat dabei drei bahnbrechende Vorteile  gegenüber allen anderen Produkttests, die du im Internet findest:

  1. Wir katalogisieren und bewerten Bikes in über 200 Kriterien. Einen so umfassenden Blick wirft niemand auf ein Bike. Unsere revolutionäre Datenverarbeitung erlaubt es uns die komplette Erfahrung aus über 100.000 Kilometer im Sattel auf jedes einzelne Bike runter zu brechen.
  2. Wir behandeln jedes Bike, egal von welchem Hersteller es kommt, exakt gleich. Eine objektivere Aussage zu Mountainbikes bekommst du nirgends.
  3. Es ist umsonst!

Hier erklären wir dir ganz ausführlich, wie wir Räder bewerten. Die Kurzfassung: Wir bewerten jedes Einzelteil in seiner Qualität und gleichen ab, ob das Einzelteil zum jeweiligen Einsatzbereich des Bikes passt. Außerdem Checken wir auch die Geometrie eines Bikes ab und ziehen daraus Rückschlüsse, wie sich dieses Bike fährt. Wenn sich ein Bike einen BIKE-TEST.COM TIPP verdient hat, hat es also nicht nur eine besonders gute Ausstattung, sondern in der Regel auch eine exzellente Geometrie.

Bike Test High Score Bike

Informationen zu dieser Marke

„Bulls Bikes haben sich in den letzten Jahren extrem gemaustert. Neben vielen preiswerten Modellen haben die Kölner mittlerweile auch ernsthafte Mountainbikes mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis im Angebot. Die sportlichen Erfolge der Teamfahrer beweisen: Bulls Bikes funktionieren auf höchstem Niveau!“

Was ist BRAND für eine Marke?

Bulls hat in den letzten Jahren radikal an seinem Image gearbeitet. Die Kölner Marke der ZEG (Deutschlands größter Fahrradeinkaufsgemeischaft) löst sich mehr und mehr davon ausschließlich günstige Produkte herzustellen. Die stetig wachsenden Produktpalette von Bulls Bikes beweist eindrucksvoll, dass die Kölner Ambitionen im hochpreisigen Fahrradsegment anstellen. Mit den Copperhead Hardtails liefert Bulls tatsächlich erstklassig ausgestattete Aluminium-Hardtails zu einem geringen Preis. Zahlreiche Praxistest von Fachmedien bestätigen immer wieder, dass diese Bikes meist besser funktionieren als das Angebot der Konkurrenz im 1.000- bis 1.500-Euro-Segment. Prinzipiell gibt es Bulls Bikes häufig mit identischer Ausstattung aber unterschiedlicher Laufradgröße. So kann der Kunde das für sich optimale Fahrrad wählen. Bulls stattet viele seiner Bikes mit einer sogenannten „Monkey Link“-Aufnahme aus. Das macht die schnelle Montage von Stecklichtern oder Schutzblechen möglich. Außerdem gilt es fast als ungeschriebenes Gesetz, dass Bulls nahezu ausschließlich Bremsen und Schaltung von Shimano verbaut. Mit den Carbon-Modellen Black Adder (Hardtail), Wild Edge, Wild Ronin und Wild Creed gelingt es Bulls mittlerweile sogar sich im Premiumbereich zu platzieren. Natürlich bleiben die Kölner auch im gehobenen Segment ihrer Firmenphilosophie treu und liefern viel Fahrrad für wenig Geld. Zahlreiche Erfolge der Marathon Equipe um Simon Stiebjahn, Alban Lakata und Karl Platt und die deutschen Meistertitel im Enduro von Christian Textor beweisen: Mit Bulls Bikes kann man Rennen auf höchstem Niveau gewinnen. Bulls gibt nur zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und hat über 500 Händler in Deutschland.

Du kannst dieses Bike mit anderen Modellen vergleichen

Bike Test High Score Bike

Bulls - Copperhead 1 27.5

Bulls
--Copperhead 1 27.5
--2022

Bike Character

The small 27.5 inch wheels make the Bulls a light-footed bike, especially when it comes to starting pedal strokes. The 425 mm short chainstays make for playful handling. The seating position is sporty. With a central lever on the handlebar of the on very light trails, the complete chassis can be blocked. For 979 Euro , there are other manufacturers using better suspension. Despite this criticism, the coherent overall concept makes the Bulls Copperhead 1 27.5 to on very light trails a buying recommendation in the price range 979 Euro range.

Where to Buy*

We want to make our statements about the bikes as independently as possible. Therefore, unlike most media, we are not financed by advertising. But if you like our advice and we helped you find your dream bike, you can still help us. In this section we suggest dealers from our partner network. If you buy your bike in one of these online stores, we get a small compensation. YOU HAVE NO ADDITIONAL COSTS but you help us with every click to fulfill our mission. More info here. 

 

The stores often have additional information about availability or color and equipment options. It is worth taking a look.

SHOP DETAILS PRICE LOOK YOURSELF

Bike Overview

Bulls - Copperhead 1 27.5

Bulls
--Copperhead 1 27.5
--2022

This bike is fun to ride in

gravel, easy terrain
extrem terrain

The seating position is

comfortable, upright
sporty, efficient

The handling on the trail feels

playfull
calm

The sizing of the bike runs

small
big

Specification Review

OVERALL BIKE CHECK

We reviewed the specification of every bike. In this grafic we show you how good the most important parts of the bike are. We also took a look at the geometry. Our Geo-Fun-Factor gives you an impression how much fun potential this geometry has. If you are interessted: We have a article that explains detailed how we rate bikes.

VALUE for MONEY CHECK

This  value for money grafic gives you an idea how the specification of the bike is according to its pricelevel. We analysed over 1500 Bikes and work with the average-values of the entire market. If the bar is yellow the specifictaion is better than the average level on the market. Here is an explenation about how we rate bikes. 

If you have any further questions you might find the answer in our FAQs.

Specification

Frame: Copperhead
NA
Frame Material: Aluminium
NA
Positioning of the Manufacturer: NA
NA
Bottom Bracket Standard: BSA
NA
Cable Routing: internal
NA
Rear Axle Standard: 148 x 12 (Boost)
NA
Fork: SR Suntour XCM DS RL
NA
Spring Unit: coil
NA
Remote-Lockout: yes
NA
Pro Pedal Platform: NA
NA
Damper: NA
NA
Damper Spring Unit: NA
NA
Damper Lockout: NA
NA
Damper Pro Pedal Platform: NA
NA
Group Set: midrange - Shimano
5/10
Gearrange: 529%
NA
Drivetrain: 2x10
NA
Gear Lever: Shimano SL-M4100/5100
NA
Front Derailleur: Shimano FD-M4100
NA
Rear Derailleur: Shimano Deore RD-M4120
NA
Crank: Shimano FC-M4100
NA
Cassette: Shimano Deore CS-M4100-10 11-42T
NA
Chain: Shimano CN-HG54-10
NA
Brake Set: Shimano MT200
NA
Brake Rotors: 180/180
NA
Brake Power: average brake power
5/10
Wheel Set: NA
4/10
Rims: STYX DDM-2
NA
Front Hub: Formula DC-1420FQR
NA
Rear Hub: Formula DC-1422RQR
NA
Tires Front: Supero Edge
NA
Tires Rear: Supero Edge
NA
Saddle: STYX
NA
Seat Post: Aluminium
NA
Stem: MTB-S, CCS Slot Mount ready
Handle Bar: STYX riserbar
NA
Handle Bar Width: 740 mm
NA
Head Set: NA
NA
Bottom Bracket: NA
NA
Grips: NA
NA
User Weight Limit: NA
NA
Guarantee: NA
NA
(Show More)

LOOK AT OTHER SIMILAR BIKES

Geometry

Hover over the geometry tabel, to see how this value is measured.

Each bike brand has its own size structure. To make it as easy as possible for you, we have translated all manufacturer-specific designations into unisex sizes (S,M,L...). We have an extra article that tells you how to find the perfect frame size for you.

SIZE XXS XS S m L XL XXL
Sizing of Manufacturer
-
-
41
46
51
56
-
Wheelsize
-
-
27,5
27,5
27,5
27,5
-
Stack
-
-
574
583
607
639
-
Reach
-
-
420
437
450
461
-
Top Tube Length
-
-
590
610
630
650
-
Seat Tube Length
-
-
410
460
510
560
-
Seat Tube Angle
-
-
73,5
73,5
73,5
73,5
-
Head Tube Length
-
-
100
115
140
175
-
Head Tube Angle
-
-
68,5
68,5
68,5
68,5
-
Bottom Bracket Drop
-
-
45
40
40
40
-
Bottom Bracket Height (absolut)
-
-
310
315
315
315
-
Chainstay Length
-
-
425
425
425
425
-
Wheelbase
-
-
1100
1124
1146
1169
-
Standover Height
-
-
-
-
-
-
-
Show More

Hover over the geometry tabel, to see how this value is measured.

Each bike brand has its own size structure. To make it as easy as possible for you, we have translated all manufacturer-specific designations into unisex sizes (S,M,L...). We have an extra article that tells you how to find the perfect frame size for you.

SIZE XXS XS S m L XL XXL
Sizing of Manufacturer
-
-
41
46
51
56
-
Wheelsize
-
-
27,5
27,5
27,5
27,5
-
Stack
-
-
574
583
607
639
-
Reach
-
-
420
437
450
461
-
Top Tube Length
-
-
590
610
630
650
-
Seat Tube Length
-
-
410
460
510
560
-
Seat Tube Angle
-
-
73,5
73,5
73,5
73,5
-
Head Tube Length
-
-
100
115
140
175
-
Head Tube Angle
-
-
68,5
68,5
68,5
68,5
-
Bottom Bracket Drop
-
-
45
40
40
40
-
Bottom Bracket Height (absolut)
-
-
310
315
315
315
-
Chainstay Length
-
-
425
425
425
425
-
Wheelbase
-
-
1100
1124
1146
1169
-
Standover Height
-
-
-
-
-
-
-
Show More

Size Chart

Almost every manufacturer has a size calculator for its bikes online. Nevertheless, we take a look at the geometry of each bike, completely detached from the recommendation of the manufacturer. Why: We want to give you an absolutely objective assessment of the frame size that suits you. We calculate with statistical averages for the ratio of leg length and height. If you want to know exactly what size you need, you should read this blog post from us. Here we explain how you can measure your leg length in less than 5 minutes and then determine your perfect frame size.

130 cm 140 cm 150 cm 160 cm 170 cm 180 cm 190 cm 200 cm 210 cm
XXS
XS
S
M
L
XL
XXL

How Do We Review Bikes

With all the info we give you here about the bikes, you’re probably wondering: are these guys credible at all? That’s why we’ve prepared an article for you that explains exactly who is behind this website and what our mission is. 

At BIKE-TEST.COM we rate bikes as objectively as possible. Our innovative rating system has three groundbreaking advantages over all other product tests you can find on the internet:

  1. We catalog and rate bikes on over 200 criteria. No one else takes such a comprehensive look at a bike. Our revolutionary data processing allows us to break down the complete experience of over 100,000 kilometers in the saddle to each individual bike.
  2. We treat every bike exactly the same, no matter which manufacturer it comes from. You won’t get a more objective statement about mountain bikes anywhere.
  3. It’s free!

Here we explain in detail how we rate bikes. The short version: We evaluate each individual part in its quality and compare whether the individual part fits the respective area of use of the bike. In addition, we also check the geometry of a bike and draw conclusions about how this bike rides. If a bike has earned a BIKE-TEST.COM TIP, it has not only a particularly good equipment, but usually also an excellent geometry.

Bike Test High Score Bike

About The Brand

“Bulls bikes have become extremely well known in recent years. In addition to many inexpensive models, the Cologne-based company now also offers serious mountain bikes with a good price-performance ratio. The sporting successes of the team riders prove: Bulls bikes function at the highest level!”

This is what BRAND is famous for:

Bulls has radically worked on its image in recent years. The Cologne brand of ZEG (Germany’s largest bicycle purchasing group) is increasingly detaching itself from producing only inexpensive products. The steadily growing product range of Bulls Bikes impressively proves that the Cologne ambitions in the high-priced bike segment anstellen. With the Copperhead Hardtails Bulls actually delivers first-class equipped aluminum hardtails at a low price. Numerous practical tests by specialist media repeatedly confirm that these bikes usually perform better than the competition’s offerings in the 1,000- to 1,500-euro segment. In principle, Bulls bikes are often available with identical equipment but different wheel sizes. This allows the customer to choose the bike that is best for him. Bulls equips many of its bikes with a so-called “Monkey Link” mount. This makes it possible to quickly mount plug-in lights or mudguards. In addition, it is almost an unwritten law that Bulls almost exclusively uses brakes and gears from Shimano. With the carbon models Black Adder (hardtail), Wild Edge, Wild Ronin and Wild Creed, Bulls now even manages to place itself in the premium segment. Of course, the Cologne-based company also remains true to its corporate philosophy in the upper segment and delivers a lot of bike for little money. Numerous successes of the marathon team around Simon Stiebjahn, Alban Lakata and Karl Platt and the German championship titles in the Enduro of Christian Textor prove: With Bulls bikes you can win races at the highest level. Bulls only gives a two-year legal warranty and has over 500 dealers in Germany.

Du kannst dieses Bike mit anderen Modellen vergleichen